Die Wackelzähne im Jung-Stilling- Krankenhaus

 Jedes Jahr ein ganz besonderes Erlebnis für Groß & Klein. Mit "Paul-Anna" lernten die Kinder kennen, wie ein Mensch von Innen aussieht und was passiert eigentlich im Körper, wenn wir zur Toilette gehen. Besser gefragt, warum müssen wir eigentlich gehen :-).

Diese und wichtige andere Fragen konnten die Kinder stellen und bekamen spannende Antworten. Die Besichtigung der Notaufnahme und das Eingipsen eines Kinderarmes ( echter Gips - aber gesunder Arm) rundet den Nachmittag ab. Es war toll!!

 

Besuch bei Zahnarzt Dr. Voigt

Alle Kinder im Alter von 3-4 Jahren waren auch in diesem Jahr eingeladen die Zahnarztpraxis Voigt in Siegen zu besuchen. Das Team rund um Herrn Voigt plante gemeinsam mit ihm einen tollen Vormittag, wo die Kinder eine Einblick erhielten und anschließemd wussten, was es heißt einen Termin beim Zahnarzt zu haben. Vielen Dank!

 

 

Einweihung der Bibliothek

Auf Grund einer Spende konnten wir einen lang ersehnten Traum erfüllen... eine eigene kleine Bibliothek, die für die Kinder jeden dritten Mittwoch im Monat öffnet. Hier haben die Kinder die Gelegenheit, in Ruhe zu stöbern, zu schauen und zu hören. In naher Zukunft sollen auch Eltern die Gelegenheit bekommen vorbeizuschauen und bei Bedarf eine Buch auszuleihen.