Kaan ist fit, wer macht mit?

Ihr vieleicht? Dann klickt gerne auf den Link und schon gehts los!

Wir danken dem TUS Kaan-Marienborn und dem 1.FC Kaan-Marienborn für die tolle, gemeinsame Fitnessstunde!

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=Ft7u72hSUKg&feature=youtu.be

 

 

Besuch vom Nikolaus!

Der Nikolaus ist hier, schon klopft es an die Tür..., leider in diesem Jahr nicht. Trotzdem war der Nikolaus da (natürlich im gebührenden Abstand) und hat uns die selbstgebastelten Tüten gefüllt. Vielen Dank an den FC Kaan-Marienborn & den 2. Vorsitzenden Stefan Jäkel, der den Kinder zuvor eine Videobotschaft überbrachte. In dieser erzählte der Nikolaus, warum er in diesem Jahr nicht persönlich zu den Kindern kommen kann. Auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Zusammenarbeit und ein tolles Erlebnis für die Kinder!

 

Bundesweiter Vorlesetag mal anders...

Na,nu was ist da los? Das fragten sich auch die Kinder, als am Freitagmorgen (20.11.20) die Turnhalle völlig anders aussah und nicht mehr zum toben und turnen, sondern eher zum ausruhen und genießen einlud. Cornonabedingt konnten wir unsere Türen nicht für Eltern, Freunde und Kinder von außen öffnen, aber für die kunterbunten Kindergartenkinder. Unter dem Motto "Europa un die Welt", waren die Kinder eingeladen in kleinen Gruppen der spannenden Geschichte von Janosch:"Die Fiedelgrille und der Maulwurf" lauschen. Ein tolles Vorleseerlebnis für Groß und Klein.